Direkt
zum Inhalt springen,
zur Suchseite,
zum Inhaltsverzeichnis,
zur Barrierefreiheitserklärung,

Seitingen
Mohnblume
Blumen
Kirchberg
Jahreszeiten einblenden:

Hauptbereich

Aktuelles

UPDATE: Angekündigte Vollsperrung der L 432 Seitingen – Konzenberg

Erstelldatum24.06.2026

Die Landesstraße von Seitingen zur B 523 wird in voraussichtlich der Zeit vom 09. – 15. Juli für den Verkehr voll gesperrt.

Vollsperrung der L 432 Seitingen – Konzenberg

Die Vollsperrung der Landesstraße von Seitingen zur B 523 aufgrund der Leitungsverstärkung an der 110 KV-Stromleitung Trossingen – Tuttlingen hat begonnen. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Dienstag, 14.07. oder Mittwoch, 15.07. dauern und bezieht sich auf die Zeiten tagsüber. Nach Feierabend und am Wochenende wird die Strecke freigegeben. Die Umleitungen erfolgen großräumig über Talheim bzw. Spaichingen. Für den öffentlichen Personennahverkehr wird die Durchfahrt jederzeit möglich sein.
Für den Radverkehr wird tagsüber eine Umleitung über den Unteren Schachenweg zum Konzenberg bzw. Wanderparkplatz an der Juxbrücke und von dort 500 m auf der gesperrten L 432 (Richtung Kreuzung B 523) und dann über den asphaltierten Feldweg entlang der Elta eingerichtet.

UPDATE: Vollsperrung der L 432 Seitingen – Konzenberg

Die angekündigte Vollsperrung der Landesstraße L 432 von Seitingen zur B 523 wird im Laufe des Donnerstag, 09. Juli 2026 eingerichtet und dauert voraussichtlich bis Dienstag, 14. Juli. Die Sperrung bezieht sich auf die Zeiten tagsüber. Nach Feierabend (ca. ab 18 Uhr bis 07.00 Uhr) wird die Strecke freigegeben. Um die Leitungsverstärkungsmaßnahme zügig abschließen zu können, wird auch am Samstag und Sonntag gearbeitet, sodass auch die Straße am Wochenende tagsüber gesperrt bleibt. Die Umleitungen erfolgen großräumig. Für den öffentlichen Personennahverkehr wird die Durchfahrt jederzeit möglich sein.
Für den Radverkehr wird tagsüber eine Umleitung über den Unteren Schachenweg zum Konzenberg bzw. Wanderparkplatz an der Juxbrücke und von dort 500 m auf der gesperrten L 432 (Richtung Kreuzung B 523) und dann über den asphaltierten Feldweg entlang der Elta eingerichtet.

Infobereiche