Friedhof: Gemeinde Seitungen-Oberflacht

Seitenbereiche

Jahreszeiten einblenden:

Hauptbereich

Friedhof

Neue Gräberfelder auf dem Friedhof

Im Frühjahr 2022 hat die ARGE Gärtnereien Hosch und Faude sowie Steinmetz Teufel die neuen Gräberfelder auf unserem Friedhof geschaffen.
Am unteren Eingang wurde ein gärtnergepflegtes Grabfeld sowohl für Urnenbestattungen als auch für Erdbestattungen geschaffen und bereits bepflanzt.
Die Grabstätten sind ab sofort belegbar. In den Kosten von 5.960 Euro für die 20-jährige Grabpflege der Urnengräber und von 8.960 Euro für die 30-jährige Grabpflege für Sarggräber ist auch der zugehörige Grabstein mit enthalten. Hinzu kommen die üblichen Grabnutzungs- und Bestattungsgebühren.

Die Firma Teufel hat nun auch die Stelen und die Sitzsteine für die Urnen-Baumgrabanlage gesetzt. Die Namensschilder der Verstorbenen können nun an den Stelen angebracht werden. Die Grabnutzungsgebühr für das Urnengrab wird demnächst durch den Gemeinderat festgesetzt.

Mit den neuen Gräberfeldern wurde der Friedhof entscheidend aufgewertet. Im Sommer 2022 folgt noch die Sanierung der Friedhofsmauer.

Die Ersatzbepflanzung für die gefällten Linden durch drei Hopfenbuchen wurde durch den Bauhof vorgenommen. Sie sollen künftig als Standort weiterer Baumgräber dienen.

Infobereiche